MARTIN HÄSSLER, BASS (ARIEN)

Seit September 2020 singt Martin Hässler im Ensemble der Wiener Staatsoper. Bisherige Opernengagements führten ihn unter anderem an die Opéra de Lyon, die Oper Leipzig, die Nevill Holt Opera, The Sage Gate- shead, das Théâtre des Champs-Élysées, die Opéra de Vichy, die Tonhalle Düsseldorf und das Barbican Centre London.

Bertrand de Billy, Ludwig Güttler, Giedre Šlekytė, Masaaki Suzuki und Franz Welser-Möst sowie mit Regisseuren wie Frank Castorf, Keith Warner und James Bonas zusammen.

Liederabende führten Martin Häßler unter anderem in die Londoner Wigmore Hall, in die Berliner Philharmonie und in den Wiener Musikverein. Ein breitgefächertes Konzertrepertoire führt ihn regelmässig durch ganz Europa.

Er ist Absolvent der Hochschule für Musik und Theater Leipzig, des Opernprogramms der Guildhall School of Music and Drama London und Preisträger verschiedener Wettbewerbe. Er nahm an zahlreichen Meisterkursen teil, war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und arbeitet derzeit für mentoringArts an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig.