MORITZ KALLENBERG, TENOR

Nach zwei Jahren im Internationalen Opernstudio der Staatsoper Stuttgart ist Moritz Kallenberg seit der Saison 2019/20 Ensemblemitglied der Staatsoper Stuttgart. Als gefragter Konzertsänger ist Moritz Kallenberg regelmässig im In- und Ausland zu erleben.

Neben den klassischen Werken seines Fachs reicht sein Repertoire vom frühen Barock bis zur Moderne. Dabei ist er regelmässig an den verschiedensten Bühnen wie dem Gewandhaus Leipzig, der Pariser Philharmonie, der Semperoper Dresden, dem Amsterdam Concertgebouw, der Tonhalle Zürich, der Philharmonie Köln, der Tchaikovsky Hall Moskau oder dem Mailänder Dom zu Gast und arbeitet mit Dirigenten wie beispielsweise William Christie, Thomas Guggeis, Paul Agnew, Cornelius Meister, Sir Simon Rattle, Diego Fasolis, Benjamin Bayl zusammen.

Moritz Kallenberg erhielt seine Gesangsau bildung an der Musikhochschule Freiburg bei Reginaldo Pinheiro sowie am Conservatorio L. Cherubini in Florenz. Meisterkurse bei Brigitte Fassbaender, Margaret Honig und Ulrike Härter rundeten seine musikalische Ausbildung ab.