Simon Robinson, Bass (Arien)

Simon Robinson ist ein vielseitiger Bass-Bariton, dessen breitgefächertes Opern- und Konzertrepertoire sich vom Barock, über die Klassik und Romantik bis zur zeitgenössischen Musik erstreckt.

Inzwischen tritt er weltweit mit führenden Dirigenten, Regisseuren und Solisten auf.

2014 feiert der Künstler grosse Erfolge als «Otto» in der gleichnamigen Händel/Telemann-Oper am Staatstheater Magdeburg im Rahmen der dortigen Telemann Festwochen.

In Juni 2015 machte er sein Debüt an der Bayerischen Staatsoper im Rahmen der Münchner Opernfestspiele in Monteverdis «Orfeo» als Pastor unter der Leitung von Christopher Moulds. Hinzu kommen zahlreiche Konzertauftritte, u.a. eine Bach Tournee mit Helmut Rilling durch Deutschland und Chile, Bachkantaten mit der Akademie für Alte Musik, Beethovens

Neunte Sinfonie, Brahms «Deutsches Requiem» mit Frank Markowich im Konzerthaus Berlin, Mahlers «Lieder eines fahrenden Gesellen» mit dem Berliner Symphonie Orchester, Mozarts «Requiem» mit der Staatskapelle Berlin, «Golgotha» von Frank Martin mit dem Tonhalle Orchester, Zürich, Konzerte mit dem Basel Sinfonietta und erst kürzlich eine Tournee mit Raphael Pichon und dem Ensemble Pygmalion wo er die Arien in der «Johannespassion» sang.