Susanne Bernhard, Sopran

Die Münchner Sopranistin Susanne Bernhard ist eine gefragte Konzertsängerin, die weltweit mit renommierten Orchestern und Dirigenten zusammenarbeitet. Ihr Repertoire umfasst Verdis «Messa da Requiem», Beethovens «Missa solemnis» und «9. Symphonie», Dvořáks «Requiem», «Stabat mater» und Brittens «War Requiem». Sie tritt bei Festivals wie den Fest­ spielen Herrenchiemsee, dem Menuhin Festival Gstaad und dem Rheingau Musikfestival auf.

Sie hat auf Bühnen namhafter Konzertsäle wie der Carnegie Hall in New York, dem Concert­ gebouw in Amsterdam, der Philharmonie in Berlin und der Elbphilharmonie in Hamburg brilliert. Zu ihren Opernengagements gehören Auftritte an der Dresdner Semperoper, dem Opernhaus Kiel und der Oper Frankfurt, zuletzt als Leonore in Beethovens «Fidelio» am Thea­ter Bregenz.

Zukünftige Projekte umfassen Auftritte in Verdis «Messa da Requiem», eine Tournee mit Mahlers «8. Symphonie» unter der Leitung von Daniel Harding, konzertante Aufführungen von Beethovens «Fidelio» und «Missa solemnis» unter Andrew Manze sowie Konzerte mit Beet­hovens «9. Symphonie» (u.a. mit den Dresdner Philharmonikern) und Beethovens Konzertarie «Ah Perfido» mit dem Royal Liverpool Philhar­ monic Orchestra.